Artikel: Ofen im XXL-Format

Posted in Aktuelles

 

 

 IMG 2142

Wir durften für unseren Kunden Otto Junker GmbH einen Schmelzofen im XXL-Format herstellen.
In einem Zeitrahmen von 2 Monaten haben wir den Ofen mit einem Durchmesser von über 4m und einer Höhe von knapp 5m fertiggestellt.
Alleine die seitlichen Lager des Ofens haben ein Gewicht von über 1 Tonne pro Stück.
Insgesamt hat der Ofen mit allen Anbauteilen ein Gewicht von ca. 25 Tonnen.
Da unser Hallentor zu schmal für den Abtransport ist haben wir den Ofen in der Höhe und im Durchmesser geteilt und die Viertel komplett fertiggestellt.
Danach wurden alle Bauteile zu einem Partnerbetrieb im Siegerland transportiert. Dort haben wir den Ofen zusammengesetzt und endgültig miteinander verschweißt und lackiert.
Nach der Abnahme durch unsere Kunden wurden alle Einzelteile auf einen Spezialtransporter mit Polizeibegleitung verladen und nach Dänemark zur Montage gefahren. 

Die neusten Beiträge

DSM Websitelogo1

 janoProtect Logo

Dirk Stein Metallverarbeitung
Industriestraße 6
D-57520 Neunkhausen
Tel.: 02661-5120
Fax: 02661-3979

info@stein-metallverarbeitung.de
anfragen@stein-metallverarbeitung.de